ABSCHLUSSBERICHT KAMA/RESERVE für das Spieljahr 2022/2023

 

Nachdem Trainer UNDEN Thomas seine Trainerpension (vorerst) nach Ende der Saison 2021/22 bekannt gab, fanden wir in MÜLLEBNER Mario seinen Nachfolger. Mag. Wen Wie XU und Dominik HORNICEK legten aus Beruflichen Gründen ihr Engagement zurück. Dafür rückten einige sehr talentierte U/16 Spieler in den erweiterten Kader nach.

Nach schleppender Vorbereitung starteten wir gleich einmal in DRASENHOFEN mit einer 0:1 Niederlage, wobei der Spielverlauf anderes besagte. Im darauffolgenden Spiel gingen wir (wider dem Spielverlauf) mit 0:3 gegen die SG aus ALTRUPPERSDORF/KLEINHADERSDORF unter.

In der darauffolgenden Woche einigten wir uns auf eine Beendigung der Arbeit mit MÜLLEBNER Mario, den an dieser Misere aber keine Schuld trifft. Wir entschieden uns für eine interne Lösung, die wir mit Headcoach PILLER Alexander und Co- Trainer GURYCA Helmut fanden. Dieses sollte sich als Goldgriff für beide Teams herausstellen.

Am Ende der Saison stand man aber auf Grund der mangelnden Torausbeute auf dem 6. Tabellenplatz, 13 Punkte auf dem Konto, jedoch nur mit 5 Punkte Vorsprung auf den Letzten Rang.

So suchten wir im Winter eine Offensivkraft, HORELICA Patrik heißt der Mann, in den wir uns mehr Tore erwarteten. Nach guter Vorbereitung starteten wir ins Frühjahr, auf das wir am Ende, Statistisch und Spielerisch sehr stolz sein können.

Nach der letzten Runde, auswärts gegen den ESV RABENSBURG (1:1) standen wir auf den 4. Tabellenplatz mit 32 Punkten, mit einer Differenz von 34 zu 31 Punkten. In der Frühjahrstabelle bedeutet dies den 2. Platz, mit 6 Punkten Rückstand auf den am Schluss amtierenden Meister aus ASPARN/Zaya.

Für die Reservemannschaft galt es den Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach der Hinrunde standen wir auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister ESV RABENSBURG. In der Rückrunde brauchten wir im vorletzten Spiel gegen HAUSKIRCHEN ein Unentschieden, um einem Finale auswärts gegen RABENSBURG zu entgehen. Erfahrungsgemäß wäre das ein schier unlösbares Spiel geworden…..

Gegen HAUSKIRCHEN gewannen wir mit 2:1 und wir durften uns eben in dieser vorletzten Runde schon vorzeitig über die gelungene Titelverteidigung freuen. In der Endabrechnung standen wir dann als verdienter Meister mit 51 Punkten,  6 Zählern Vorsprung auf den 2. Platz fest. Das Torverhältnis von 64 zu 18 Toren untermauert die Titelverteidigung.

 

Für das kommende Spieljahr gilt es die Leistungen wieder abzurufen, damit wir uns in der neu formierten 16er Liga ordentlich zu etablieren. BRAVO an das Betreuerteam, den Mannschaften und ALLEN , die zu diesem Erfolg beigetragen haben.